Eine erfolgreiche Energiewende umfasst die nachhaltige Wärmeversorgung unserer Wohngebäude, für die Klimaschutz-Zielwerte und die Kontrolle von Effizienzparametern und Kosten fehlen.

Die Steuerung einer wirksamen Wärme-Energiewende bedingt langfristige Betrachtungszeiträume und ein unabhängiges Controlling für Wohngebäude.

Wärmepumpenzähler

ReConGeb basiert auf langjährig praktizierten Routinen zur Kontrolle der Effizienz von Gebäuden und Anlagen. Monatliche Rankings und jährliche Berichte ermöglichen aussagekräftige Vergleiche.

Lüdwig Bölkow Stiftung, Stiftung Energieeffizienz, Energie Agentur. NRW, SKOPOS, Hochschule München

Vorstellung von Initiatoren, Expertise, Projektträgern und Beirat